Oftmals ist in Kundenprojekten ein Content Management System (CMS) gefragt. Es hilft unseren Kunden im täglichen Einsatz dabei, die Inhalte auf ihrer Webseite selbst zu steuern und sich somit ein Stück weit unabhängig zu machen. Sie können also Inhalte selbstständig produzieren und platzieren.
Damit dies auch erfolgreich funktionieren kann, ist eine außerordentliche Planungsphase erforderlich. Hier müssen viele Parameter betrachtet werden, um zu entscheiden, ob ein CMS Sinn macht und wenn ja, welches bei der jeweiligen Webseite zum Einsatz kommen soll. Ein CMS bedeutet auch immer ein Mehraufwand bei der Planung und Wartung. Sofern die Frequenz der zu produzierenden Inhalte diese Mehrkosten rechtfertigt, setzen wir solch ein System professionell für Sie um!
Unsere Agentur setzt in den meisten Fällen auf eine Kombination des PHP Frameworks Laravel, das als robuste Basis für eine ordentliche Webanwendung dient, und dem beliebten Opensource CMS Wordpress. Als Schnittstelle dient uns hierbei das frei verfügbare Paket "Corcel". Dieses Duett ist bei uns äußerst erprobt und bringt die Vorteile beider Welten in die Kundenprojekte mit ein. In dieser Kombination lassen sich fast alle Nachteile von Wordpress beheben. Dadurch ist es uns möglich, sehr anspruchsvolle Projekte umzusetzen. So lassen sich die sicherheitsrelevanten Probleme, die in Verbindung mit Wordpress in der Vergangenheit vermehrt aufgetreten sind, vermeiden; auch können die Projekte mit dieser Kombination um jede beliebige Erweiterung ergänzt werden, ohne auf die Restriktionen von Wordpress Rücksicht nehmen zu müssen. Denkbar sind aber auch Anwendungen, bei denen wir immer noch an die Grenzen dieses Systems stoßen könnten. Hochkomplexe Internetportale - mit vielen 10.000 Zugriffen täglich - lassen sich mit diesem System sicher nur bedingt umsetzen, aber das betrifft ohnehin nur die absolute Minderheit an Projekten.
Anspruchsvollste Enterprise-Lösungen lassen sich sicherer und effektiver mit anderen CMS umsetzen. Unserer Agentur setzt hier auf den ursprünglich angedachten Nachfolger von TYPO3 NEOS. NEOS wird inzwischen autark entwickelt und basiert auf dem PHP Framework Flow. Wir haben uns in den letzen Monaten das nötige Wissen angeeignet, um Projekte mit diesem Tool erfolgreich realisieren zu können.
Was Ihr Vorhaben auch für Parameter mitbringt, unsere Internetagentur ist für jeden Fall gerüstet! Melden Sie sich einfach bei uns und besprechen Sie mit uns Ihr Vorhaben.
Beste Grüße,
Martin
Wer im Internet vertreten sein möchte, kann das u.a. auch mit seinem eigenen Webauftritt. Für dieses Vorhaben kann man dann wie so oft im Leben unte...
Mehr ErfahrenWie lange eine Webseite auf die Außenwelt losgelassen werden kann ist nicht leicht zu beantworten. Bei der Entwicklung einer Webseite hat man jedoch ...
Mehr Erfahren